Michael Wendler

Mit „Sie liebt den DJ“ wurde er musikalisch bekannt, aber auch diverse TV Formate wie z.B. „Der Wendler Clan“ verhalfen dem Sänger und Songwriter zu großer Bekanntheit. Michael Wendler heißt eigentlich Michael Norberg, geb. Skowronek und wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken in Nordrhein-Westfalen geboren. Der gelernte Speditionskaufmann lebt mittlerweile mit seiner Frau Claudia Norberg und der gemeinsamen Tochter Adeline in Florida.

Sein Entdecker, Sänger und Radiomoderator Jürgen Renfordt verhalf ihm 1998 zu seinem ersten Plattenvertrag. Erfolgreiche wurde Wendler mit „Sie liebt den DJ“, „Nina“, „I Don’t Know“ und „Sie liebt ihn immer noch“ - seine Stilrichtung ist der Pop-Schlager. Unter dem Pseudonym Mic Skowy schreibt Wendler seine Lieder und Texte selbst. Er hat nie eine klassische Musikausbildung erhalten. Wendler veröffentlichte bereits 17 Studioalben und  50 Singles. Im September 2008 wurde er mit Gold für mehr als 100.000 verkaufte Alben „Best of Vol.1“ (Remix-Album) ausgezeichnet. Erneut Gold erhielt er 2009 für sein Album „Unbesiegt“.

Von sich reden machte Wendler auch durch eine Reihe von Auftritten in diversen Fernsehformaten. Allem Voran „Der Wendler-Clan“ (2010), eine Doku-Soap auf Sat.1 mit und über Michael Wendler. 2014 nahm Wendler an der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL teil. Bereits nach kurzer Zeit verließ der Schlagersänger das Dschungellager auf eigenen Wunsch. Im selben Jahr nahm er an der Sendung „Promi Big Brother: Das Experiment“ teil und belegte dort den fünften Platz, außerdem nahm er an „Schlag den Star“ und „Promi Shopping Queen“ mit Guido Maria Kretschmer teil. 2015 sah man Wendler in der Sendung „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“. 2016 nahm er an der RTL-Show „Let’s Dance“ teil. Wendler zog 2016 mit Frau und Tochter nach Cape Coral in Florida und ließ sich hierbei durch ein Fernsehteam der VOX-Dokusoap „Goodbye Deutschland“ begleiten.

Sie sind auf der Suche eine Live-Coverband für Ihre nächste Schlagerparty? Eine Band welche die bekannteste Tanzmusik/Partymusik spielt und damit garantiert für Stimmung sorgt? Dann buchen Sie Van Baker & Band aus Dieburg/Darmstadt. Van Baker sind buchbar unter Tel. +49 (0) 163 526 13 03 oder booking@vanbaker.de  - nicht nur im Rhein-Main Gebiet (Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Rüsselsheim, Offenbach am Main, Hanau, Aschaffenburg, Gießen, Limburg an der Lahn und Fulda), sondern auch bundesweit sowie für Österreich, Schweiz und Niederlande.