Mickie Krause – der wahre König von Mallorca und von Après-Ski-Parties

Mit Hits wie „Oh wie ist das schön“ oder „Ich bin Solo“, aus dem Jahr 2011 wurde der Schlagersänger und Entertainer berühmt in ganz Deutschland und prägt bis heute den deutschen Schlager. Der am 21. Juni 1970 geborene Mickie Krause, welcher mit bürgerlichem Namen als Michael Engels bekannt ist, beginnt seine Musikkarriere mit dem Lied „Anita“, welches er 1998 veröffentlicht und das ihn auch in der mallorquinischen Partyszene bekannt macht. Dieser erste Erfolg wird ein Jahr später durch den Hit „Zehn nackte Friseusen“ gekrönt, welcher gleichzeitig den Durchbruch von Mickie Krause in der Party- und Schlagerwelt darstellt. Im Anschluss an diesen Hit veröffentlicht der Sänger im Jahr 2001 sein erstes Album und belegt somit einen Platz in den deutschen Charts. In den nächsten vier Jahren feiert der angesehene Entertainer weitere Erfolge mit Titeln wie „Knock‘in on Heaven‘s Door“ im Jahr 2002 und „Reiß die Hütte ab“, welche neben erfolgreichen Mallorca-Hits auch zu Partyhits in der Après-Ski-Saison werden. Auch die Fußball-WM im Jahr 2006 wurde durch Hits wie „Oh wie das schön“ bestimmt. Ein Jahr später zeigte sich der Hit „Finger im Po Mexiko“ als ein Lied, welches bei einigen für Entsetzen sorgte und aufgrund der angeblichen beleidigenden Botschaft an Mexiko verboten werden sollte. Da der Song, wie die anderen Hits Krauses ein so großer Erfolg war, scheiterte der Versuch eines Verbots jedoch. Weitere Highlights in der steilen Karriere von dem Schlagersänger Mickie Krause waren die Ballermann- und Karnevalhits „Orange trägt nur die Müllabfuhr“ und „Jan Pillemann Otze“. Neben seiner starken Präsenz in der Musikbranche gewann er durch zahlreiche TV-Auftritte, wie in der Show „Hitgiganten“ an Bekanntheit, was seine Karriere weiter vorantrieb. Für seine Arbeiten erhielt der „Bist du braun“- Sänger eine Vielzahl an Auszeichnungen, wobei diese Sammlung im Jahr 2011 durch eine goldene Schallplatte ergänzt wurde. Die Langhaarperücke, welche der Künstler bei jedem seiner öffentlichen Auftritte trägt, gehört zu ihm, wie seine Hits. Sie ist das Markenzeichen des Künstlers und soll gleichzeitig seine Privatsphäre schützen. Mickie Krause hat mit seiner Frau vier Kinder und lebt in seinem Geburtsort Wettringen. Zudem besitzt er ein Haus auf Mallorca/Spanien.

Sie wollen die Coverband Van Baker buchen für Ihre Stadl-, Après-Ski-, Mallorca- oder Ballermann-Party? Gerne können Sie uns buchen - falls gewünscht mit "Rundum-Sorglos-Paket" inklusive Ton- und Licht-Equipment. Ein Anruf unter Tel. +49 (0)163 526 1303 genügt!